Verkaufspony Dion

Wunderschöner XL-Reitponywallach sucht förderndes zu Hause.

 

Im April gelegt worden aber davor selbst neben rossigen Stuten nicht hengstig.

 

Im Frühjahr wurde er an der Longe in allen GGA gearbeitet, an Trense und Sattel gewöhnt. Da er jetzt im Juni erst drei geworden ist, voll in der Entwicklung steht und lange gesund bleuben soll, gönnen wir ihm die Wiese. Er hat derzeit ein Stockmaß von 1,50 und wird mit Sicherheit noch etwas zulegen.

 

Die Mutterlinie geht auf Fürst Bischoff zurück, der in der Vielseitigkeit erfolgreich war. Die Stute selbst ging bei uns eine schöne Dressur und war in der Zucht, immer brav beim Reiten. Stockmaß 158.

 

Der Hengst Dream Date wurde 2021 Westfalenchampion der 4-jährigen Reitponys und verteidigte mit seinen Titel 2022 bei den 5-jährigen Reitponys. 2023 verbuchte er Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M in Serie und ist aktuell siegreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse M** mit über 70%. Er vererbt Knochenstärke und sehr korrekte Ponys, weshalb wir diese Anpaarung mehrfach wiederholt haben. Alle Fohlen sind Familienponys geworden, die das Herz am rechten Fleck haben. Selbstverständlich auch alle mit der Fohlenprämie prämiert und im Ponyverband Hannover eingetragen.

 

Für das Verkaufsvideo haben wir ihn so von der Wiese geholt, fertig gemacht und gearbeitet, obwohl er seit April nichts mehr getan hat. Charakterlich ist dieses Pony aus Gold und sucht deshalb einen Menschen, der das auch zu schätzen weiß.

Im Training ist er absolut verlässlich und lässt sich auch von anderen Pferden nicht ablenken. Er lernt schnell, behält neue Dinge sicher im Kopf und ist immer die Ruhe selbst. Kennt Spaziergänge durch Baustelle und Dorf, Planen etc. Dion hat die Dressur im Blut und wird ein leicht und schön zu reitendes Dressurpony werden.

 

 

Dabei punktet er mit seiner tollen Ausstrahlung und wunderschönen Aufmachung. (Braun, voller Schweif, 4x weiß, Stern.)

 

Ich wünsche mir für ihn Jungpferde erfahrene Reiter, die ihn mit genügend Zeit ausbilden und nicht nächstes Jahr jedes Turnier gewinnen wollen. Er wird später sicher mal ein tolles Juniorenpony, wenn eine erfahrene Person dabei ist.

 

Wir haben für den Verkauf extra Röntgenbilder von Beinen und Rücken machen lassen. Alles top und ohne Befund. Sein Verhalten in der Klinik (Anhänger und Aufenthalt) waren mustergültig.

 

In der Herde ist er eher rangniedrig und im Mittelfeld, geht Ärger aus dem Weg. Er kennt Offenstall und Robusthaltung. Unsere Pferde wachsen mit Gleichaltrigen in Offenstall und Weidehaltung auf und sind im Winter am Haus. Natürlich ist er schmiede- und verladefromm und das absolut zuverlässig.

 

Wer als ambitionierter Reiter ein gesundes und fundamentstarkes XL-Pony mit unbezahlbarem Charakter sucht, das aus ordentlicher Züchterhand kommt und mit allem ausgestattet ist, was es für sein zukünftiges Leben braucht, ist hier an der richtigen Stelle.

 

Wir verkaufen nur aufgrund von Überbestand und wenn alles passt.

 

10.500,- Euro

 

 

Bitte keine Preisdiskussionen. Qualität, Ausbildung und Charakter haben ihren Preis.